Wie reinige ich den Malachit?

by admin on Februar 26, 2012

Trommelstein-MalachitDer Malachit ist ein Halbedelstein, der für seine dunkelgrüne Farbe bekannt ist. Er gehört zu den metaphysischen Heilern und ist bekannt für seine Fähigkeit Arthritis zu bekämpfen. Er ist gut um negative Energien zu bekämpfen und wird auch im Feng Shui Design verwendet. Am Arbeitsplatz sorgt der Malachit für Geduld und schafft ihnen Klarheit. Doch sollte der Malchit auch immer mal gereinigt werden, vor allem um negative Energien zu beseitigen. Befolgen sie unsere Methode um ihren Malachit immer sauber zu halten.

    Gießen sie eine wenig Meersalz in eine Keramikschale. Legen sie den Stein so rein, dass die Spitze rausschaut. Jetzt sollten sie die Keramikschale so plazieren, dass das Mondlicht darauf scheinen kann. Das Mondlicht sorgt dafür dass der Stein unter natürlichen Elementen wieder aufgeladen wird.
    Befreien sie am nächsten Morgen den Stein vom Salz und legen sie nun getrockneten Kräuter auf den Stein. Sie können die Kräuter 10-15min drauf lassen oder wieder die ganze Nacht über unter Mondlicht stehen lassen. Dieser Vorgang lässt den Malachit besser glänzen. Die Kräuter dann wieder entfernen und wenn sie mögen, können sie die Kräuter später für eine Aromatherapie verwenden.
    Auch eine beliebte Methode zur Reinigung ist die Platzierung im Garten. Graben sie ein kleines Loch und bedecken sie den Malachit anschließend mit Erde. Der Stein muss komplett abgedeckt sein. Lassen sie den Stein einige Tage unter der Erde. Die Mineralien und Nährstoffe sorgen für eine gründliche Reinigung und somit haben sie den Malachit auch gleich mitaufgeladen. Der Stein kann ruhig mehrere Tage darunter bleiben.
    Ebenso könnten sie den Malachit auch auf einen Quarz legen. Da der Quarz ein neutraler Stein ist, wird er häufig verwendet um nagative Energien zu beseitigen. Legen sie den Malachit am besten über Nacht auf den Quarz.
    Zum Schluss möchten wir ihnen sagen was sie am besten vermeiden sollten. Der Malachit sollte nicht in direktes Sonnenlicht. Dies verblasst die Farbe des Steins und reduziert zudem die Wirkung des Steines.
EasyFreeAds Blog News Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google Yahoo Buzz StumbleUpon

Leave a Comment

Previous post:

Next post: