Der Unterschied zwischen einem echten und einem gefälschten Saphir

by admin on Mai 6, 2012

Ein Saphir ist ein blauer Korund Edelstein. Saphir ist der wertvollste Edelstein zwischen den blauen Edelsteinen.  Er ist aufgrund seiner Farbe, Härte & Haltbarkeit einer der beliebtesten Steine. Eben weil der Saphir so beliebt auf dem Markt ist, gibt es häufig Fäslchungen von ihm. Die Nachahmungen bestehen zum größten Teil aus einfachem Glas. Doch wenn sie genau hinschauen werden sie Nachahmungen gleich erkennen.

-Halten sie den Saphir unter eine Juwelierlupe oder unter ein Vergößerungsglas. Wenn sie genau hinschauen & kleine Bläschen erkennen, können sie davon ausgehen das es sich um eine Nachahmung handelt.

-Schauen sie genau hin ob sich Kratzer auf dem Stein befinden. Bei kleinen Kratzern  können sie davon ausgehen das es sich um Glas handelt.

-Schauen sie unter der Lupe auf die Facetten. Wenn einfache Rundungen zu sehen sind, handelt es sich um Fälschungen. Ein echter Saphir hat scharfe klare Schnitte.

EasyFreeAds Blog News Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google Yahoo Buzz StumbleUpon

Leave a Comment

Previous post:

Next post: