Die Wirkung des Opalith als Heilstein und Schutzstein

by admin on Mai 4, 2011

Entspannung, innere Ruhe, Schutz

Farbe: transparent, milchig oder irisierend (Regenbogen).

Fundorte: Australien, Mexiko, Brasilien (grösste Hersteller)

Opalith Heilung

Opalith ist ein künstlich hergestellter Stein, der überwiegend bei Meditationsübungen verwendet wird. Er kommt in einer Vielzahl attraktiv schillernden und manchmal milchigen Farben vor. Er hat oftmals einen ansprechenden Blau Schimmer und er erinnert somit stark an die natürliche Vorkommnis des Opals.

Kauf

Es gibt keine festgelegten Standards in der Farbe für die Qualität des Opaliths, vor allem nicht weil er meist wegen seiner ansprechenden Optik gekauft wird und somit die Intensität der Farben je nach Verarbeitung angepasst wird. Opalith ist problemlos erhältlich. Die meisten metaphysischen Versorgungsläden und auch viele Okkult Shops oder Edelstein Händler bieten den Opalith an. Eine vollständige Auswahl von jeder Sorte ist in der Regel vorhanden oder u.a. übers Internet erhältlich.

Eigenschaften

Opalith ist ein feiner aber sehr energiereicher Stein. Er ist der ideale Stein zur Meditation. Opalith wird hauptsächlich als Energiefluss betrachtet. Er stabilisiert das Immunsystem und verbessert die allgemeine Nierenfunktion. Er wurde benutzt um Stimmungsschwankungen zu erleichtern und zur Befreiung von Giftstoffen im Blut eingesetzt. Der Opalith ist ein potenter Energiespender, der u.a. auch Müdigkeit bekämpft. Er fördert das Selbstwertgefühl und das Vertrauen. Zudem verbessert er die sexuelle Gesundheit. Ausserdem erhöht er die Speicherfähigkeit. Opalith hilft auch beim Übergang in den Wechseljahren. Zudem hilft er bei der Reduktion schädlicher Infektionen und ist gut gegen Fieber.  Oplaith verbessert die Kommunikation auf allen Ebenen, vor allem die spirituelle. Er entfernt Energieblockaden beim Chakrin (Yoga). Der Opalith erzeugt Persistent und gibt uns Kraft in Verbindung mit verborgenen Gefühlen. Opalith ist ein Allround-Heilstein. Opalith stabilisiert Stimmungsschwankungen und hilft bei der Überwindung der Müdigkeit.  Weitere bekannte Namen sind Tiffany Stone, opalisiertes Fluorit oder Violett Opal.

Vorbereitung

Grundsätzlich benötigen alle Kristalle eine Reinigung. Durch die Reinigung programmiert man bzw. speichert man die Energie. Der einfachste Weg dies zu tun, ist eine Kräuter-Infusion um den Stein von unerwünschten Eigenschaften zu befreien. Das Grundreinigungsrezept besteht aus 6Tropfen ätherischem Poleiminze Öl, 4EL Kamille und 4EL vom Beifuß. Diese pflanzlichen Produkte findet man in metaphysischen Versorgungsläden oder in Naturkostläden. Das ganze sollte dann zusammen mit 2Tassen Quellwasser in einen Topf gegeben werden und mit einem Deckel zugedeckt werden. Diese Mischung sollte dann zum Kochen gebracht werden und anschließend bei schwacher Hitze 15Minuten gekocht werden. Jetzt noch die Kräuter stampfen und dann abkühlen lassen.

Chakra Verbindung

Opalit ist in erster Linie dem Kronen Chakra zugeordnet und ist für die Entwicklung psychischer Fähigkeiten gedacht. Die anderen Chakren sind mit vielen Steinen verbunden. Er bringt uns dazu Visionen zu schaffen und fördert sinnvolle und tiefe Kommunikation.

Methode

Der Stein wird meist in Form von Schmuck getragen. Jedoch tragen ihn auch einige in Form von einem Stein in der Tasche oder im Beutel. Durch den direkten Körperkontakt kann er seine Eigenschaften besser übertragen und hält zudem länger an.

EasyFreeAds Blog News Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google Yahoo Buzz StumbleUpon

{ 1 comment… read it below or add one }

Petra November 2, 2011 um 1:22 pm

Ich habe mich früher immer gewundert, warum mein Nachhilfelehrer Wasser mit Steinen drin getrunken hat. Leider haben wir nie darüber geredet. Jetzt interessiere ich mich nämlich selber für Heilsteine.
Den Opalit habe ich mir gleich als erstes gekauft, muss ihn aber noch als Kette anfertigen lassen. Ich bin auf die Wrikung sehr gespannt!

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: